Start Allgemein Einladungen zu Google+ wieder möglich

[UPDATE] Einladungen zu Google+ wieder möglich

230
133

Es geht ja gerade eine Welle namens Google+ durchs Netz. Noch ist der Dienst nicht wirklich offiziell gestartet, so dass man sich nicht selber anmelden kann. Bislang ist man auf Einladungen von Freunden und Bekannten angewiesen. Allerdings sind diese Einladungen derzeit recht nutzlos, da beim Aktivieren die Meldung „Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal“ erscheint. Allerdings gibt es einen „Trick“ trotzdem zu Google+ zu kommen. Ihr braucht jemand, der bereits bei Google+ ist, dieser soll eine Statusnachricht an eure foobar@gmail.com Adresse schicken. Ihr werdet über diese Nachricht per Mail informiert, und könnt euren Account über diese Mail greifen. Ich konnte gerade zwei Leute darüber zu einem Google+ Account verhelfen, also sollte das auch für euch funktionieren.

Schickt einen Statusupdate via Google+ um Leute einzuladen

[UPDATE 3.7.2011: Aktuell geht wieder rein gar nichts mehr. Ich kann Nachrichten rausschicken, doch ihr könnt dann den Account nicht aktivieren. Ich werde daher aktuell keine Einladungen mehr absenden. Wenn ich Nachricht bekomme, dass es wieder klappt werde ich mich wieder melden 😉 ]

Vorheriger Artikel7 Zoll China-Tablet mit Android 2.2 bei Groupon für 99 Euro. Überteuert oder ein guter Preis?
Nächster ArtikelVirtualBox 4.1 Beta1 mit der Möglichkeit VMs zu clonen
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

133 Kommentare

  1. Hi,
    Könntest du mir vielleicht auch eine Einladung schicken? Ich habe bereits eine, aber wenn ich mich anmelden möchte bekomme ich bei dieser immer einen Fehler.
    Vielen Dank im voraus.
    Mfg
    Tobi

      • Sieht so aus, als würde es auch ohne gmail.com gehen. Wobei das ja auch meine Adresse ist, mit der ich bei google angemeldet bin. Dürfte für die also das „Gleiche“ sein…
        Und anscheinend hatte ich sogar schon eine Einladung… Trotzdem vielen Dank!! 🙂 (Vor allem für die kurze response time – bei der Uhrzeit ;-))

      • Danke dir, naja in der Nacht wird man in der Regel nicht gestört, weil normale Menschen schlafen 😀 Nur die Technikfreaks und workaholics sind da noch auf, abgesehen von den Zockern(Suchtis)
        Du bist ja auch noch wach 😉

  2. Einen schönen guten Morgen.
    Na da würd ich das ganze auch mal ausprobieren wollen.
    Haust Du noch eine Einladung raus?
    Danke und schönen Feierabend, wird es ja wohl bald geben?
    Servus

  3. Hallo Christoph,
    wenn es dir keine Mühe macht, würde ich mich auch noch sehr über eine Einladung freuen! Ich hoffe mal, dass das nicht der endgültige Knock-Out für Diaspora wird!
    Gruß Jan

  4. Hallo Christoph,

    wenn es dich nicht zu sehr nervt, würde es mich sehr freuen, wenn du mir auch eine Einladung zukommen lassen könntest.

    Vielen Dank, Jochen

  5. Bitte um eine Einladung 😉

    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

  6. Huhu 🙂
    Du darfst mir auch gerne eine schicken, wenn du magst.
    Alles was ich bis jetzt versucht habe klappt leider nicht 🙁

    Will doch auch Testen 🙂

  7. Moin!
    Falls es noch möglich ist, würde ich auch gerne eine Einladung haben. Zwischenzeitlich war die Anmeldung wohl ganz offen…
    Grüße, Obi-Wahn

  8. Moin Moin und wenn du noch mehr Nervem hast , würde ich mich auch über eine Einladung freuen 😉

    Egal wie ….schönes WOE

  9. Auch ich würde das ganz gerne ausprobieren. Vielleicht gibt es aber noch andere Quellen, als hier den armen Christoph zu bombardieren – weiß jemand was?

    • Hat Google+ ne API? Wenn ja, dann könnte man die Einladungen ja mit nem Skript realisieren.
      Achja: für mich auch eine Einladung bitte 😉

      • Ja wie jetzt? Ist G+ erst ab 18 oder was? Ich bin 15 und bei mir kommt immer

        Diese Funktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar.
        Sie müssen ein bestimmtes Alter haben, um diese Funktion nutzen zu können.

  10. Hallo,
    Auch ich finde keine ande Quelle. Könntest Du mir eventuell auch noch (ich trau mich fast schon gar nicht mehr zu fragen) eine Einladung zukommen lasen?
    Danke Dir
    Gruss

  11. Moin.

    Ich bettel ja ungern (und irgendwie ahne ich, dass das hier langsam wirklich in Arbeit ausarten kann :X), aber ich würde mich auch über eine Einladung freuen 🙂

    Grüße,
    Sebastian

  12. Hallo Christoph,
    kann mich meinem Vorposter nur anschließen aber auch ich würde mich über eine Einladung sehr freuen. Hoffe du bist noch nicht allzu entnervt von der Aktion.

    Viele Grüße,
    Denny

  13. Ni hao Christoph, da ich scheinbar in der + Queue auch wieder recht weit unten stehe, kannst Du bitte auch mal eine Einladung an mich raus schicken. Danke

  14. Hallo allerseits,

    ich bin überglücklich das sich malö was tut im Social Networking.

    Deswegen, bitte bitte, schick mir eine Einladung.

    Vielen Dank! 🙂

    MfG

  15. Angesichts der vielen Kommentare wird das ganz schön stressig aber falls du noch Lust haben solltest, kannst du mir auch ein Statusupdate schicken.

  16. So, hab mal euch allen eine Google+ Nachricht geschickt. Falls nichts angekommen sein sollte, so schaut bitte in euren Spam-Filter und meldet euch eventuell einfach noch mal 🙂

    Grüße
    Christoph

  17. Meine Güte, könnt ihr den armen Christoph nicht mal arbeiten lassen? ^^ So toll ist G+ (noch?) gar nicht. Werde wohl am WE auch mal was dazu schreiben müssen…

  18. Hallo Christoph
    Kannst du mir bitte bitte auch noch eine Einladung schicken?

    Die mail in meinem Kommentrar zuvor war leider falsch :-\

    Vielen Dank! 🙂

    MfG

  19. Danke für die Einladung!Im Moment scheinen die Einladungen aber wieder gesperrt zu sein… Also Kaffee trinken und warten. 🙂

  20. Danke erstmal, Chrisoph!

    Wenn ich auf den hübschen „View or comment on Christoph Langner’s post“ Link in der G+ Mail klicke komme ich auf den „So, dann willkommen bei Google+ :)“ Beitrag von Chrisoph. Dort auf den „Join Google+“ Button geklickt, aber dann nur auf die allgemeine G+ Seite gekommen.

    Wie melde ich mich denn nun an?

    Ist das Fenster schon wieder zu oder stell ich mich zu doof an?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein