Gerade ist mir die vierte Ausgabe des englischsprachige GIMP Magazine in die Hände gefallen. Nach wie vor ist das Heft unter der CC-BY-SA lizenziert, so dass es kostenlos heruntergeladen und auch weiterverteilt werden darf. Wer die Macher und Autoren finanziell unterstützen möchte, kann eine gedruckte Ausgabe ordern (in Deutschland wohl wegen der Versandkosten nicht sonderlich interessant) oder aber auch eine IPad-Variante kaufen. Wer lieber im Netz schmökert, kann die Ausgabe auch wieder auf ISSUU einsehen.

gimp-magazine-4-bild1 gimp-magazine-4-bild2

Vorheriger ArtikelAndromirror sammelt Spenden um Android-ROMs und -Hacks endlich ein ordentliches Zuhause zu geben
Nächster ArtikelLinktipp: explainshell.com erklärt Shell-Befehle für Linux
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

2 Kommentare

  1. Herzlichen Dank für die Info. Ich bin von der Idee des kostenlosen Downloads und der Weitergabe dieses Magazins überzeugt. Da sollten sich die großen Verlage einmal ein Beispiel dran nehmen. Schliesslich werden die hiesigen Zeitschriften durch Werbung finanziert. Die Verkaufserlöse sind nur marginal.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein