TEILEN

Ich hab hier ein kleines Päckchen rumliegen, das ich hier nicht verstauben lassen möchte. Es handelt sich um ein Einsteiger-Set von Open Source Press zu Ubuntu Linux 12.04 LTS. Das Set an sich ist nicht spektakulär, es enthält neben einer ordentlichen gepressten Ubuntu-CD noch ein Booklet von Tim Schürmann, der schon zahlreiche Bücher rund um Linux und Open-Source Software veröffentlicht hat. Im Heftchen wird die Installation beschrieben und euch die ersten Schritte mit Ubuntu erklärt. Für Ubuntu/Linux-Freaks ist das Paket daher mit Sicherheit nichts, aber wenn ihr mit Ubuntu einmal in die Linux-Welt eintauchen möchtet oder einem Freund/Verwandten Ubuntu zeigen wollt, der aber allem „kostenlosem“ aus dem Internet misstraut, dann könnt ihr die Box vielleicht ganz gut gebrauchen.

Ich möchte die Ubuntu-Box daher unter euch ohne großen Aufwand verlosen, hinterlasst einfach bis Sonntag 22.07.2012 einen Kommentar im Blog, random.org ermittelt dann den Gewinner unter allen Kommentatoren. Vielleicht noch als Bitte, nehmt an der Verlosung nur Teil, wenn ihr persönlich etwas mit der Box anfangen könnt, oder wenn ihr einem Freund/Bekannten etwas Gutes tun wollt. Es wäre schade, wenn die Box bei euch verstaubt, weil ihr eben schon lange Ubuntu installiert habt. Achtet auch bitte drauf das E-Mail-Feld auszufüllen, sonst kann ich den Gewinner später nicht kontaktieren. Eure E-Mail-Adressen wandern in keine Marketing-Maschine, sie bleiben hier im Blog sicher verschlossen.

Ubuntu Linux 12.04 LTS „Precise Pangolin“

//PS: Sodalle, gerade habe ich Zeit gefunden die Verlosung des Einsteiger-Pakets durchzuführen. Ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ich bin mir sicher dass sie dem Gewinner gefällt…..Und nun Trommelwirbel…. der Gewinner ist Daniel N. aus Dortmund, ich kontaktiere dich noch per Mail! Herzlichen Glückwunsch!

Anzeige

59 KOMMENTARE

  1. Wäre SUPER wenn ich dass bekommen würde, da ich meiner Tante dann endlich mal Ubuntu installieren kann. Durch das Buch könnte Sie sich dann „vieles“ selber beibringen.

    Gruß Christian

    • Dich nehme ich noch rein in die Verlosung, ansonsten kannst du doch einfach dem Link im Beitrag folgen. Auf Amazon bekommst du das Päckchen.

      Grüße
      Christoph

  2. Fast ein Jahrzehnt war ich mit 7.04 Feisty Fawn ubuntu ohne großartige Updates mehr als zufrieden, auch wegen dem übersichtlichen Handbuch, ubuntu lies mich nie im stich egal welche Datenformate ich einlesen wollte. Um so größer meine Frustration nach dem Kauf der 32 und 64 er Version „Precise Pangolin“ egal was ich anstellte ich kam über die Sprachauswahl (DEUTSCH) maximal einen Schritt hinweg und dann war nicht einmal mehr ein Warmstart möglich (Alt+Strg+ENTF; ODER altgr+ strg+entf) Eine Fehlermeldung (fake initctl called doing nothing) war alles was ich zu sehen bekam, da ich jedoch keinen editor starten konnte,Frage ich mich, soll ich die DVD entsorgen, oder sieht jemand noch chancen sie zu retten?
    Post Scriptum auch ubuntu nur im RAM laufen zu lassen funktioniert nicht, zu alt ist meine Hardware sicher nicht. Alles Liebe an die Linux Gemeinde Erko

  3. Hallo
    Ich bin Italiener und besitze kein Linux deswegen Moechte ich an die verloesung teilnehmen da ich die kosten in diesen Moment leisten kann
    Mit freundlichen Gruesse.
    Giuseppe Siano

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT