Start GNU/Linux Ubuntu GNU/Linux von Markus Fischer als kostenloser Download

Ubuntu GNU/Linux von Markus Fischer als kostenloser Download

1259
6

Das umfassende Handbuch Ubuntu GNU/Linux von Marcus Fischer des Galileo Computing Verlages gibt es ja schon seit recht langer Zeit als so genannten „Open Book“. Somit konnte man das Buch kostenlos über die Homepage von Galileo lesen. Nun geht der Verlag einen Schritt weiter und bietet das komplette Buch im html-Format zum Download an. Ihr könnt daher nun das komplette Buch auch ohne einen Internetzugang lesen. Um das Buch auf eurem Rechner nutzen zu können müsst Ihr euch einfach das .zip-Archiv von openbook.galileocomputing.de herunterladen und es anschließend entpacken. Anschließend klickt ihr über einen Dateimanager einfach auf die index.html und öffnet die Datei so in eurem Browser. Viel Spaß beim Schmökern.

Ubuntu GNU/Linux von Marcus Fischer
Vorheriger ArtikelMit Screenkey Eingaben in Screencasts visualisieren
Nächster ArtikelMit Swish SSH/SFTP transparent in Windows einbinden
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

6 Kommentare

  1. Dieses openbook kann man „schon immer“ auch als .zip ziehen (meine bisher letztgezogene Version ist vom 2009-07-01 für Jaunty). Neu ist lediglich, daß es seit heute die Lucid-Version ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein