TEILEN

Das Humble Bundle für Android hat einen relevantes Problem: Die Apps werden am Market vorbei per Hand installiert und erhalten somit auch keine Updates über den Market. Das Humble Bundle muss die Android-Spiele auf diesem Wege vertreiben, weil der Market leider noch keine Rabatte kennt. Somit bleiben Bugs, Sicherheitsprobleme oder neue Spiele jedoch ungefixt auf vielen Geräten, wer schaut denn nochmal auf die Download-Seite und aktualisiert seine Spiele? Eine eigene Humble-Bundle-App soll die Aktualisierung des Bundles vereinfachen.

Die Humble-Bundle-Entwicklern war diese Problematik ebenfalls bekannt und schon recht früh sprach es sich rum, dass es eine App zum Bundle geben soll. Relativ unauffällig startet Humble nun einen Beta-Test der App, ein Google-Docs Dokument mit einem Feedback-Formular und einem Link zum Download der .apk-Datei findet Ihr auf der Download-Seite des Bundles (einfach dem Link in der Bestellbestätigung folgen) oder einfach hier unter diesem Link.

Humble Bundle Android App als Testversion

Die App ist nicht sonderlich spektakulär, tut aber ihren Zweck. Nachdem Ihr euch mit einem Key autorisiert habt, seht Ihr eine Auflistung aller Spiele aus dem Humble Bundle für Android. Es wird geprüft, ob die bei euch installierte Version aktuell ist und im Falle eines möglichen Updates, könnt Ihr direkt aus der App heraus das Update starten. Somit gibt es auch einen relativ bequemen Weg die Spiele aus dem Bundle aktuell zu halten.

Und wenn ich schon beim Bundle bin, noch eine Nachricht. Mit Toko Tori hat das Bundle noch ein bisschen Zuwachs bekommen. Ich zitiere einfach mal die Beschreibung aus dem Video: „Help a baby chicken save all the eggs in the charming platform puzzler, Toki Tori. Players must use various tools — like platforms, telports, and traps — to defeat baddies and navigate past hazards in four colorful worlds.“

https://www.youtube.com/watch?v=qfEA3wdjFCw

Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Christoph,

    danke für den Tipp, habeich das bisher übersehen oder haben sie die Option erst später in die Downloadoptionen hinzugepackt?

    Bekomme zwar bei Edge Extended noch ein 404er beim update, ist aber ja auch noch Alpha-Phase, Osmos Update funktioniert einwandfrei.

  2. Hat eigentlich noch jemand die Erfahrung gemacht, dass – trotz Bundle-App – z.B. für ein aus dem Bundle stammendes Osmos dauernd Benachrichtigungen über Updates im Android-Market kommen, die man aber natürlich nicht installieren kann?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT