TEILEN
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

Mehr muss man eigentlich nicht sagen: Vim für Android! Vim Touch wurde von momodalo aus dem XDA-Devolpers Forum entwickelt, er arbeitet schon lange mit Android und will mit Vim Touch endlich mal der Open-Source Community zurückgeben. Daher ist seine App auch unter der Apache Lizenz freigegeben, den Code findet Ihr auf der Projektseite vimtouch von Google Code.

Ich bin kein großer Vim’ler, um beurteilen zu können ob Vim Touch etwas taugt, daher liste ich einfach mal die Features auf. Scrollen via Touchgeste, Lange Drücken um in die Zeile reinzuscrollen, Zwei-Finger Touch um eine Zeile zu löschen oder um eine neue Zeile einzufügen usw. Bomben-stabil ist die App bislang noch nicht, aber das kommt mit Sicherheit noch.

Vim Touch für Android
Alle bekannten Kommandos funktionieren.
Ein längerer Klick auf eine Zeile zoomt in den Text.
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.