Happy Birthday WWW!

Avatar von Christoph Langner

1 Min. Lesezeit

26 Aufrufe

Zwanzig Jahre WWW: Am 6. August 1991 stellte Tim Berners-Lee das Projekt öffentlich vor.

We love Internet

Irgendwie komisch, in der Presse liest man einiges über den 20. Geburtstag des WWW, in der Blogosphäre dagegen kaum etwas? Nun ja, egal, Happy Birthday WWW! Alles Gute zum Geburtstag, mögest du doch bitte möglichst ungefiltert die nächsten 20 Jahre überstehen! Mehr Glückwünsche gibts auch aus dem Kreißsaal Cern, in dem das WWW geboren wurde.

The WWW project was started to allow high energy physicists to share data, news, and documentation. We are very interested in spreading the web to other areas, and having gateway servers for other data. Collaborators welcome! I’ll post a short summary as a separate article.

Tim Berners-Lee am 6. August 1991

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zu „Happy Birthday WWW!“

  1. Avatar von putzerstammer
    putzerstammer

    oh www was währe ich ohne dich.wir kennen uns jetzt ca 10 Jahre.Früher fand ich dich Langweilig heute Liebe ich dich. Alles gute von mir und bleibe so wie du bist

  2. Avatar von Rainer

    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass das WWW nur noch ein W ist? In fast allen Ländern auf der Welt werden Inhalte geblockt, sei es aus politischen oder lizenzrechtlichen Gründen. Selbst in Deutschland: Videos die nicht abgerufen werden können, Seiten die nur eingeschränkt nutzbar sind u.s.w. Nach dem gloreichen Siegeszug wird das Web heut von allen Seiten mit Füßen getreten. Vielleicht ist das ja ein Grund, warum man im Netz so wenig über den Geburtstag liest. Hoffen wir das es sich wieder bessert (ich befürchte aber eher das Gegenteil) Na dann herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Markdown wird unterstützt: **fett**, _kursiv_, [Linktext](URL), `Code`, Zeilen mit - für Listen, 1. für nummerierte Listen, dreifache Backticks für Codeblöcke.

Sicherheitsabfrage: Welches Logo ist das?

Über den Blog

Seit 2006 probiere ich hier aus, was Linux, freie Software und die passende Hardware so hergeben – von Distributions-Tests bis zum Raspberry-Pi-Projekt. Praxisnah statt bloßem Nachrichtenticker.

Zuletzt auf Mastodon

Scene Composer in Aktion: Ein Screenshot wird geladen, in verschiedene 3D-Szenen wie Café, Gaming-Desktop, Homeoffice und Podcast-Studio eingesetzt, gedreht und gezoomt. Anschließend wird eine Vorschau gerendert.

Ich finde Screenshots als Aufmacher oft langweilig. In der Vergangenheit habe ich daher oft den Bildschirm im wahrsten Sinne des Wortes abfotografiert. Das bringt etwas Leben in die Artikel –…

Kategorien

Blog unterstützen

Gefällt dir, was du hier liest? Mit einer kleinen Spende hilfst du, Hosting und neue Testgeräte zu finanzieren – und sorgst nebenbei für den nötigen Kaffee.

Linux und Ich — Happy Birthday WWW!
https://linuxundich.de/allgemein/happy-birthday-www/ — gedruckt am 28. September 2026