Start GNU/Linux Gloobus zeigt Neuigkeiten zu Gloobus-Flow

Gloobus zeigt Neuigkeiten zu Gloobus-Flow

9

Gloobus ist der Versuch den Cover-Flow-Effekt aus einem bekannten Betriebssystem, das sich mit einem Apfel dekoriert, in den GNOME Desktop zu integrieren. Das Projekt splittet sich dabei in drei Teile. Gloobus-Preview dient als Vorschau für Cover und Videos, CoverGloobus ist ein Widget für den Desktop über das man Musik-Player ansteuern kann und Gloobus-Flow möchte den Cover-Flow Effekt in Nautilus integrieren.

Längere Zeit war es recht still um das Projekt, doch heute wurde im Blog zu Gloobus ein Video veröffentlicht, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Projekt hat es wohl nun geschafft Cover-Flow elegant in den Dateimanager Nautilus von GNOME einzubauen. Das ganze Gloobus-Projekt ist ziemlich experimentell und noch gibt es zu dem „Cover-Flow-Nautilus“ kein PPA, aber in den nächsten Tagen wird sich da vermutlich etwas tun.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=NeuVNAf7T2E

9 KOMMENTARE