The Humble Indie Bundle – Dein Preis – Spielebundle für PC/Mac/Linux

The Humble Indie Bundle – Dein Preis – Spielebundle für PC/Mac/Linux

29
TEILEN

Vor ein paar Monaten hat das Indie-Spiele Label 2D-Boy das Spiel World of Goo über eine „Pay What you Want„-Aktion verkauft. Die Aktion scheint so erfolgreich gewesen zu sein, dass man sich nun mit weiteren kleinen Spiele-Schmieden zusammen getan hat und unter dem Motto The Humble Indie Bundle wieder eine ähnliche Aktion startet.

Diesmal gibt es die fünf Spiele World of Goo, Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra Overture (alle lauffähig unter Windows, Mac OS X und Linux) zum Preis, den ihr bestimmt. Das folgende Video zeigt die Spiele und erklärt die Aktion.

https://www.youtube.com/watch?v=M7Aw5C7WQ6g

Die Spiele-Labels starten damit aber nicht nur einen blanken Abverkauf ihrer Spiele. 50% der Einnahmen (sic!) werden automatisch an die zwei Organisationen Child’s Play und Electronic Frontier Foundation gespendet. Optional könnt ihr das Verhältnis Entwickler/Child’s Play/EFF jedoch auch nach euren Wünschen anpassen. World of Goo und Aquaria sind ja schon bekannte „Indie-Klassiker“. Gish sieht vom Video her schick aus. Die anderen zwei Spielchen sagen mir jedoch noch nichts. [UPDATE 09.05.10: Heute Mittag trudelte eine nette Mail im Postfach ein. Das Paket wurde um das Spiel Samorost 2 erweitert…

I have a small announcement you might be interested in. This morning, I was talking to fellow indie studio Amanita Design. They wanted to donate to the Humble Indie Bundle too — but in a unique way. They decided to donate their award-winning, cross-platform game, Samorost 2, to the bundle! It is really a great game, and I encourage you to go download it on your updated Humble Bundle key page.

…das Paket enthält nun also sechs Spiele. Wer das Paket bereits gekauft hat braucht sich nicht zu ärgern, Samorost 2 kann man auch dann herunterladen, wenn man das Humble Indie Bundle bereits gekauft hat.[/UPDATE]

Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. schade. Paypal und GoogleCheckOut habe ich nicht und bei Amazon nur über Kreditkarte… 🙁
    hätte ich sofort zugeschlagen…

  2. Danke für den Tipp, hört sich super an, ich werd’s mir mal anschauen … 😀

    Gish sieht echt gut aus, hat irgendjemand Erfahrungen damit? Erinnert mich an World of Goo! 🙂

  3. An alle die die das schon gekauft haben, muss ich mich zwischen Linux,Windows und Mac entscheiden oder bekomme ich Installationsdateien für alle 3 Systeme?
    Wurde aus der Seite irgendwie nicht schlau oder habe es überlesen…

    • Man bekommt die Downloadlinks für alle drei Plattformen.

      Falls man unsicher ist, kann man das ganze zunächst für nur wenig Geld kaufen und später dann nochmal einen angemessenen Betrag.

  4. Ich hab’s gerade gekauft und bin am laden. Du kannst dir die Installationsdateien für alle drei Systeme herunterladen und zwar so oft du willst.

  5. Man bekommt nach dem Kauf eine Seite per E-Mail in der man die Links zu allen Versionen hat (Win, Linux, Mac). Bei Linux bekommt man die meisten Titel sogar in unterschiedlichen Paketformaten. Wie lange die Downloadlinks aktiv bleiben ist derzeit ungewiss, Wolfire hätte sie gerne unbegrenzt aber das hängt auch von den anderen Entwicklern ab. Einfach alles runterladen und auf eine CD/DVD brennen, dann ist man auf der sicheren Seite 🙂

  6. Der Download-Link zu „World of Goo“ zeigt das es sich um eine deb Datei handelt. Leider ist dem aber nicht so.

    • Schau mal genauer hin. Der grooooooooooooße grüne „Linux“-Button verlinkt auf das .tar.gz-Archiv. Die kleinen grauen Texte (deb) und (rpm) verlinken auf die Pakete 🙂


  7. Daniel:

    Moin Hat jemand jetzt mal das Spiel Gish getestet?

    Jep, es gefällt mir vom prinzip her sehr gut. Aber irgendwie bleibe ich im 1. (!) Level hängen. Weiß jemand , ob es normal ist, dass der Gish-Ball im 1. Level eine ziemlichen Links-Drall hat?

    Gruß
    just for fun

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT