TEILEN

Gerade eben ist die Ausgabe 04/2013 der unter der CC-BY-NC-ND lizenzierten Community-Edition der Linux User bei mir im Postfach gelandet. Da die Artilel wie immer interessant sind, möchte ich euch diesen Gratis-Lesestoff nicht vorenthalten. Das PDF findet auf der Homepage des Magazins oder auch gleich unter diesem Link.

  • [LU-CE] Chakra GNU/Linux 2013.02
    Chakra Linux verbindet ein topaktuelles KDE 4.10 mit einem wieselflinken Unterbau auf Basis von Arch Linux.
  • [LU-CE] Angetestet
    Any-dl 0.9.2b durchstöbert öffentlich-rechtliche Mediatheken, Diffstat visualisiert Diff-Ergebnisse, Diodon 1.0.2 verwaltet die Zwischenablage, leistungsfähiger Quelltext-Editor RText 2.0.6
  • [LU-CE] mintBackup (32)
    Das clevere mintBackup bietet zwar nur wenige Funktionen, lässt sich dafür aber auch einfach bedienen. Ganz nebenbei sichert es die komplette Paketliste und hilft bei einem Distributionsupdate.
  • [LU-CE] Neues in KDE 4.10 (38)
    Mit KDE 4.10 machen die Entwickler einen großen Schritt in Richtung einheitliches Framework für alle Plattformen. An einigen Stellen schimmern die Veränderungen schon durch.
  • [LU-CE] Stormcloud (62)
    Mit Stormcloud haben Sie die aktuellen Wetterdaten stets im Blick. Dank des gefälligen Designs sieht selbst Regenwetter richtig gut aus.
  • [LU-CE] Samsung CLP-365WXEG (82)
    Kompakte Laserdrucker stoßen inzwischen preislich wie technisch in den Markt der Tintenstrahlen vor. Mit dem CLP- 365W bietet Samsung ein SOHO-taugliches Modell mit gutem Linux-Support an.
  • [LU-CE] Apt-get vs. Aptitude (90)
    Die Paketmanager Apt-get und Aptitude gehören zum Standardrepertoire von Debian und dessen Derivaten. Welcher davon eignet sich wofür am besten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here