TEILEN
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

Ein halbes Jahr war es ziemlich leise um das 64-bit Flash-Plugin von Adobe. Doch nun tut sich wieder etwas. Auf der Homepage des 64-bit Flash-Players von Adobe ist seit kurzem dieser Text zu lesen… „Furthering Adobe’s commitment to the Linux community and as part of ongoing efforts to ensure the cross-platform compatibility of Flash Player, an alpha refresh of 64-bit Adobe Flash Player 10 for Linux operating systems was released on December 8, 2009 and is available for download.“

Offensichtlich plant Adobe eine neuere Version des Flash-Players für 64-bit Linux herauszugeben und hat die Ankündigung etwas zu früh aktiviert. Auf der Homepage von Adobe sieht dies im Moment so aus…

Adobe Homepage
Adobe Homepage

Denn auf der Downloadseite wird immer noch die Version 10.0.32.18 angeboten, die bereits im Juli 2009 veröffentlicht wurde. Freuen wir uns also mal auf den 8. Dezember. Vielleicht sind dann die Klickprobleme und die schwache Performance Geschichte. Hardwarebeschleunigung (Stichwort VDPAU) wäre auch was nettes :)

[UPDATE] In der Tat ist die neue Version erschienen. Sie trägt die Nummer 10.0.42.34, ein Changelog gibt es wohl nicht. [/UPDATE]

43 KOMMENTARE