TEILEN
Umzugskisten
Nicolas Huk, Moving day boxes, CC BY 2.0

Dee hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass Pingbacks zu meinem Blog seit meinem Umzug zu einem neuen Webhoster nicht mehr funktionierten. Ich glaube sie haben hier noch nie funktioniert. Die Problemlösung fand sich in dem sehr guten Beitrag Why Your WordPress Blog Isn’t Receiving Pings. Im von mir genutzten WordPress-Theme Organic fehlte die Zeile…

<!-- <?php trackback_rdf(); ?> -->

…in der index.php. Sofort nach dem Einfügen dieser Zeile klappen Pingbacks. Im verlinkten Beitrag stehen noch weitere Gründe für das Scheitern von Pingbacks zu einem WordPress-Blog. Schaut da rein, falls ihr Probleme haben solltet. Zum Testen von Ping- und Trackbacks eignet sich übrigens das TestTrack wunderbar. Dort kann man sich einloggen und selber Blogeinträge verfassen, so dass man schnell und unkompliziert die eigene Webseite auf Fehler überprüfen kann.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT