Start GNU/Linux Neues Openbook zu Ubuntu ‚Jaunty Jackalope‘ 9.04

Neues Openbook zu Ubuntu ‚Jaunty Jackalope‘ 9.04

174
0

Der Galileo Press Verlag bietet nun schon seit einigen Jahren Bücher rund um IT-Themen als so genannte OpenBooks zum kostenlosen Anschauen/Lesen im Netz und auch als Download an. Nun wurde das Handbuch „Ubuntu GNU/Linux“ von Marcus Fischer aktualisiert und auf den Stand von Ubuntu „Jaunty Jackalope“ 9.04 gebracht. Neu sind Informationen zum Installieren und Verwalten von Servern sowie eine noch umfassendere Einführung in die Shell. Das Buch kann man im Netz lesen oder als 36,6MB großes Archiv mit HTML-Dateien herunterladen. Wer Bücher beim Lesen lieber in der Hand hält, der kann das Buch Ubuntu GNU/Linux: Aktuell zu 9.04 für 39,90 Euro im Handel kaufen, dann sind auch Ubuntu 9.04 sowie die Derivate Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Mythbuntu und Ubuntu Netbook Remix auf DVD dabei.

Vorheriger ArtikelGeflacker bei Benachrichtigungen und Vollbildanwendungen beseitigen
Nächster ArtikelScreencasts mit Hilfe von Key Status Monitor verbessern
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein