TEILEN
Window
André P. Meyer-Vitali, André P. Meyer-Vitali, CC-BY
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

Möchte man ein Fenster z.b. mit Devilspie ausrichten, so braucht man die exakte Position dieses Fenster. Dies kann man wunderbar mit xwininfo herausfinden. Also, die gewünschte Anwendung starten und platzieren. In einem Terminal xwininfo starten und dann nur noch auf die vorher ausgerichtete Anwendung klicken.

$ xwininfo
[...]
  Absolute upper-left X:  47
  Absolute upper-left Y:  536
  Relative upper-left X:  5
  Relative upper-left Y:  24
  Width: 657
  Height: 435
  Depth: 24
[...]
  Corners:  +47+536  -576+536  -576-53  +47-53
  -geometry 80x24+42-48
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.