Start Android Kostenloses und unter Creative Commons lizenziertes E-Book: Mit Android auf Reisen

Kostenloses und unter Creative Commons lizenziertes E-Book: Mit Android auf Reisen

188
0

Vor ein paar Monaten habe ich euch das AndroidPITiden-Buch vorgestellt. Das unter der Creative Commons BY-NC-SA lizenzierte E-Book hat nun mit Android auf Reisen eine Fortsetzung gefunden. Auch diesmal könnt Ihr das Buch als ePub, PDF oder HTML-Version herunterladen und verteilen. Im Gegensatz zum ersten Buch geht es diesmal eigentlich nur im die Vorstellung von Apps, die sich ums Reisen drehen. Navigation, Sightseeing, Fotographie, Buchung von Flügen oder Hotels usw…

Es geht um das Thema „Mit Android auf Reisen“, und was man unterwegs so braucht. Angefangen von der Reisebuchung, über Karten und Navigationsapps, WLAN, Vor-Ort-Infos, Fotos & Co sowie medizinischen Krams bis hin zu Fragen bzgl. Roaming und Kostensparen erstrecken sich die Themen. Anders als beim AndroidPITiden-Buch werden sie hier allerdings nicht nur kurz angeschnitten, sondern ein wenig ausführlicher behandelt.

Das erste Buch war übrigens so erfolgreich, dass sich der Autor Andreas Rehberg einen Buch-Deal sichern konnte. Im September dieses Jahres wird es in überarbeiteten Form im Franzis-Verlag unter dem Namen „Das inoffizielle Android-Handbuch“ erscheinen. Herzlichen Glückwunsch 🙂

Mit Android Auf Reisen
Vorheriger ArtikelDer Tux zum Sonntag (X)
Nächster ArtikelDie dritte Ausgabe des Humble Indie Bundle ist da
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein