TEILEN
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

Andere Blogs haben die nette Tradition regelmäßig Links, die sie in der letzten Zeit interessiert haben, zu veröffentlichen. Dem möchte ich ebenfalls nachgehen und versuche nun regelmässig „meine“ Links der Woche zu präsentieren…

  • ubuntublog.ch: In Foren habe ich schon öfters den Wunsch von Usern gesehen Skype-Gespräche auch unter Linux aufnehmen zu können. Mit dem Skype Call Recorder klappt das nun auch unter Linux.
  • oshelpdesk.org: Firefox und Thunderbird das neue Benachrichtigungssystem von Ubuntu Jaunty benutzen lassen. Firefox, Thunderbird und Co. benutzen ein eigenes System zum Darstellen von Nachrichten wie z.B. dem Beenden von Downloads usw. Das AddOn für Firefox biegt diese Benachrichtungen nun so um, dass sie sich in den Desktop von GNOME perfekt einfügen.
  • ars technica: Screen mit Profilen in Ubuntu Jaunty erweitern und so äußerst einfach einrichten. Darüber werde ich sicherlich noch bloggen…
  • Fontblog: Praktisch für jeden „Mediengestalter“, kostenlose Weltkarten. Mal ein bisschen abseits des „Mainstreams“. Das Fontblog bringt immer wieder interessante Dinge.
  • linux-community.de: Die Statistik-Webseite W3Counter gibt für die Verbreitung von Linux-Clients erstmals einen Marktanteil von über zwei Prozent an. Muss man nicht weiter kommentieren!
  • Der Adblock Plus/No-Script Konflikt: Mich wundert es stark, dass diese Story nicht durch die IT-Medien ging. Der Macher des beliebten Add-Ons NoScript für Firefox Giorgio Maone musste zu Kreuze kriechen, nachdem Wladimir Palant von Adblock Plus festgestellt hat, dass NoScript still und heimlich die Regeln von Adblock Plus manipuliert, damit NoScript User die Werbung auf den NoScript eigenen Webseiten zu Gesicht bekommen. Daraufhin entstand ein regelrechter Krieg zwischen beiden Add-Ons, der darin gipfelte dass Maone heftig Abbitte leisten musste.
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT